All About Me


Ein ganz normaler Tag im Büro. Ich bearbeitete meine Emails, checkte zwischendurch noch meine Neuigkeiten auf Facebook und traute meinen Augen nicht, als ich folgendes entdeckte:

Jemand hatte ein Bild von mir bearbeitet und mir per Photoshop rote Haare und den typischen Abraham Bart verpasst und dieses Bild auf der größten deutschen Fanseite von The Walking Dead gepostet.

Minütlich stiegen die Likes und ich wusste gar nicht was da passierte und vor allem, warum? Ich sollte hinzufügen, dass ich The Walking Dead bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht kannte. Dieses Bild hatte innerhalb von wenigen Tagen einige tausend Likes und ich wurde von unzähligen Menschen angeschrieben,die von der Ähnlichkeit begeistert waren.

Es ging soweit, dass sich die Presse, wie die Bildzeitung und die Neue Presse Hannover an mich wendeten und ausführlich über den Abraham Doppelgänger aus Deutschland berichteten. Selbst der NDR drehte eine kleine TV Reportage über mich.

Ich erhielt Einladungen zu verschiedenen Veranstaltungen, wie die Filmbörse Oberhausen, das Weekend of Hell in Oberhausen und die Comic Con in Dortmund, wo ich als Cosplayer des Abraham Ford die Besucher durch die enorme Ähnlichkeit überraschte.

Das Original, Michael Cudlitz, wurde auf mich aufmerksam, so dass ich nun auch im Februar 2016 die Walker Stalker Convention in London besuchen werde und das Original kennenlernen darf.

Eigentlich passieren jede Woche tolle neue Dinge, über die ich mich immer wieder freue. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft noch bringen wird!

All About Me


Quite a normal day in the office. I worked on my Emails, checked incidentally my news on facebook and didn`t trust my eyes when i discovered the following:

Somebody edited a picture of me and used photoshop to coloured my hair red and to gave me the typically Abraham beard and posted this picture on the biggest german fan website of The Walking Dead.

Every minute rised the incoming likes and i didn`t know at all what happened there and mainly, why? I should recommend that i did not recognized or watched The Walking Dead at that time. This picture had a few days later several thousands likes and many people contacted me, and told me how amazing the similarity to Abraham appears.

It went far beyond all expectations when the press, like the Bildzeitung and the Neue Presse Hannover, contacted me and detailed reported about the Abraham doppelganger from germany. Even the NDR filmed a small reportage.

I received invitations to different events and conventions, like the Filmbörse Oberhausen, the Weekend of hell in Oberhausen and the first german ComicCon in Dortmund, where i acted as a Abraham Ford Cosplayer and surprised the visitors with the enormous similarity to the original.

The one and not so only original, Michael Cudlitz, became aware of the fact, he has a doppelganger, me. So he invited me to meet him in London at the Walker Stalker Convention in London this february, i am so exited about this.

Actually every week bring exiting and amazing news and new experiences into my life, and i am so happy about this. I am so curious to what the future holds for me!